KC Meckermann e.V.

Mitglied im BWK/BDK

 
 

 

Kinderprinzenpaar der Session 2014/2015
Tom I. und Laura I.

Tom I. und Laura I.

 

 

Am Samstag 14.11.2014 war es soweit, mit Prinz Tom I. (Kneffel) und Prinzessin Laura I. (Krause) stellten wir sieben Jahren nach der Vereinsgründung zum ersten mal das Bocholter Kinderprinzenpaar.
Vor der großen Proklamation am historischen Rathaus waren aber etliche Vorarbeiten zu leisten. Es waren Fotos zu machen, das Sessionslied musste von Tom und Laura gedichtet und aufgenommen werden. Der Entwurf der Orden und Buttons stellte eine besondere Herausforderung dar. Und zu guter letzt wurden die Ornate angepasst.


VorstellungAm Kirmesfreitag um 11:11 Uhr kam dann der erste offizielle Auftritt. Zusammen mit Klaus Mensing und Claudia Emmerich wurden Tom und Laura als Prinzenpaar der Stadt Bocholt vom Bürgerausschuss zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V. den Bocholter Narren vorgestellt.

 

 

 

 

 

Zug zum RathausAm 14.11. war es dann soweit. Die große Proklamation am Marktplatz vorm Historischen Rathaus in Bocholt. Gemeinsam mit allen Bocholter Karnevalsvereinen begann der "kleine Rosenmontagszug" zum Rathaus. Begleitet wird das Kinderprinzenpaar dabei immer von unserem zweiten Vorsitzenden Karl Böink.

Marktplatz

 

 

Pünktlich um 11:11 Uhr begann der Aufmarsch am Rathaus vor hunderten von Bocholter Narren.

 

 

  

 

Vom Vorsitzenden des Bürgerausschusses zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V. Heinrich Gonzo Mengering wurden Tom Kneffel und Laura Krause zu Tom I. und Laura I. ernannt und bekamen die Insignien der Macht überreicht. Nachdem Sie sich ins goldene Buch der Stadt Bocholt eingetragen hatten, verlasen Tom I. und Laura I. ihre närrischen Gesetze und rockten mit Ihrem Sessionslied "Die Pure Lust am Leben" den Marktplatz.

 

 

 

Es folgten viele weitere Auftritte. Unter anderem auf dem 43. internationalen Prinzenfrühschoppen am 18.11.2015.

Zusammen mit 27 weiteren Prinzenpaaren feierten viele bunt verkleidete Narren bis zum späten Nachmittag ein gewaltiges Fest.

 

 

 

 

 

 

Am 24.01.2015 folgte ein weiteres Highlight. Die Wagenvorstellung des KC Meckermann. Zum ersten Mal traten Tom I. und Laura I. als amtierendes Kinderprinzenpaar bei Ihrem Heimatverein auf. Das Vereinsheim der Gartenfreunde e.V. bebte als das Sessionlied angestimmt wurde und viele Meckermänner mitsangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderkarneval

Bereits einen Tag später folgte der Kinderkarneval des Bürgerausschusses zur Förderung des Bocholter Karnevals e.V..
Zusammen mit vielen anderen Kinderprinzenpaaren und unzähligen Kindern wurde im Tanzcenter Heitmann Wels eine gewaltige Party gefeiert.

 

 

 

Wir wünschen Tom I. und Laura I noch eine schöne Restsession und möchten uns auf diesem Wege noch einmal beim Bürgerausschuss bedanken, dass Sie uns, sowie Tom und Laura, dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben.